daten!

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so leute, hier findet ihr nun ein paar technische daten! ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen! ;o)

so, nun lest sie euch mal schnell, ach nee, lieber langsam durch!!!:

 

Technische Daten lFA W 50 L

Aufbau:

Pritschenwagen

Radformel:

4x2

Motor:

R-4-Dieselmotor Typ 4 VD14,5/12-1 SRW, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum (dm³)
6,56 Bohrung x Hub (mm) 120 x 145
Höchstleistung (kW) 92 bei 2 300 min -1
max. Drehmoment (Nm) 422 bei 1 350 min -1

Kupplung:

mechanisch betätigte Einscheibenkupplung

Getriebe:

Synchrongetriebe, mechanische Knüppelschaltung, 5 + 1 Gänge

Rahmen:

Leiterrahmen

Achsantrieb:

HA mit außerhalb der Tragachse liegende Antriebswellen

Achsen (VA/HA): Faustachse/Triebachse

Federung (VA/HA): Blattfederung / Blattfederung, Gummizusatzfederung

Dämpfung (VA): Teleskopstoßdämpfer

Lenkung: mechanisch

Räder: Scheibenräder 6.5-20, Bereifung 8.25 R20

Bremsanlage:

pneumatisch-hydraulische Allradinnenbackenbremsen (Zweikreis)
ALB an HA, FederspeicherfeststelIbremse.,
Zweileitungsanschluß für Anhänger, Zusatzbremse (Motor)

Elektrische Anlage:

12 V Wechselstromlichtmaschine 500 W

Maße:

Länge x Breite x Höhe (mm) 6480x2500x3500

Radstand (mm) 3 200

Ladefläche (mm) 4500 x 2200

Massen:

Leermasse (kg) 4400

Nutzmasse (kg) 5 350

Anhängemasse (kg) 9000

Kraftstoffbehälter 100 l

Sitzplätze: 2

Fahrerhaus: Frontlenkerkabine (fest)

Höchstgeschwindigkeit (km/h): 90

Technische Daten IFA L 60. 1218 P-B

Aufbau: Pritschenwagen

Radformel: 4x4

Motor: R-6-Dieselmolor 6 VD 13,5/12 SRF, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum (dm³) 9,16
Bohrung x Hub (mm)
120 x 135
Höchstleistung (kW)
132 bei 2 300 min
–1
max. Drehmoment (Nm)
634 bei 250 min -1

Kupplung: hydraulisch, betätigte Einscheibenkupplung mit pneumatischer Unterstützung

Getriebe: Synchrongetriebe mit Verteilergetriebe mechanisches Knüppelschaltgetriebe
8 + 1 Gänge (+ ein Kriechgang)

Achsantrieb: Außenplaneten .HA, elektropneumatisch betätigte Diefferenzialsperren, VA-Antrieb

Achsen (VA/HA): Triebachse / Triebachse

Federung (VA/HA): Blattfeder / Blattfeder

Dämpfung (VA/HA): Teleskopstoßdämpfer / Teleskopstoßdämpfer

Rahmen: Leiterrahmen

Lenkung: mechanisch mit hydraulischer Unterstützung

Räder: Scheibenräder 7.0-20, Bereifung 9.00 R 20

Bremsanlage: pneumatisch-hydraulische. Allradinnenbackenbremsen
(Zweikreis), ALB an HA, Federspeicherfeststellbremse, Zweileitungsanschluß für Anhänger, Zusatzbremse (Motor)

Elektrische Anlage: 24 V Wechselstromlichtmaschine 840 W

Maße: Länge x Breite x Höhe (mm)

6690 x 2500 x 3130
Radstand 3240

Massen: Leermasse (kg) 6 400

Nutzmasse (kg) 6000

Gesamtmasse (kg) 12400

Sitzplätze: 3

Kraftstoffbehälter: 180 l

Fahrerhaus: Frontlenkerkabine (kippbar)

Höchstgeschwindigkeit 82 km/h

Als erste Ausführungen des L 60 wurden im Herbst 1986 Allradvarianten mit Stahlpritschen., Behälter- und Kofferaufbau mit 3200 mm Radstand vorgestellt. Für weitere Modelle soll der Radstand bis auf 4300 mm vergrößert werden In der Typenbezeichnung L 60 1218 sind folgende Informationen verschlüsselt:

L= Herstellungsort Ludwigfelde

60 = Nutzmasseklasse 6 t
12= Gesamtmasseklasse 12 t
18= Motorleistung 180 PS (132 kW)

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